einfach direkt



Krallenzange für Hunde, Katzen und Meerschweinchen

Die Wahl der Krallenschere richtet sich nach den persönlichen Vorlieben des Tierbesitzers. Wir bevorzugen ein zangenähnliches Modell. Die von uns eingesetzte Krallenzange verfügt über sichelförmig geschliffene Schneiden. Dadurch wird der Druck auf die runden Krallen gleichmäßig übertragen, und die Krallen werden sauber gekürzt.

 

Anwendung

Im Inneren einer Kralle liegen Blutgefäße und Nerven. Deswegen empfielt es sich sich, beim Kürzen vorsichtig zu sein. Bei hellen Krallen schimmern die Blutgefäße rosa durch, bei dunklen Krallen häufig nicht. Unsichere Tierbesitzer können Krallen Stück für Stück kürzen. Die Schnittfläche sollte nach jedem Schnitt noch  komplett verhornt sein. Je näher man beim Kürzen an die Blutgefäße kommt, desto größer ist bei dunklen Krallen ein heller Punkt in der Mitte der Schnittfläche. Nun sollte nur noch der äußere Rand gekürzt werden.

Krallenzange

11,20 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit

Kunden kauften auch