Alles offen - nichts versteckt

Tierarztpraxis Svea Lucas in Schwerin

Mit der Eröffnung unserer "gläsernen" Tierarztpraxis verbanden wir die Idee eines neuen Praxistyps in Schwerin. Die offene, luftig-transparente Gestaltung macht einen Besuch unserer Räume zu einem neuen kommunikativen Erlebnis.

Bereits bei der Planung stand die Transparenz im Vordergrund. So wurde die Frontseite der Praxis komplett verglast. Selbst die Behandlungsräume sind zusätzlich aus dem Warteraum vollständig einsehbar. Damit gewähren wir jederzeit Einblicke in unsere Arbeit und in unseren Praxisalltag. Weder unser Umgang mit Tieren noch unsere Behandlungsmethoden sind ein Geheimnis. Interessenten können auch außerhalb der Öffnungszeiten einen Blick hinter die Kulissen werfen, um sich einen Eindruck von der Sauberkeit und der technischen Ausstattung zu verschaffen. Jeder ist stets gern gesehen. Damit wird der nächste Besuch beim Tierarzt garantiert keine Überraschung.


Dennoch können wir auf Wunsch hin einzelne Behandlungen temporär abschirmen und so eine private individuelle Atmosphäre schaffen.

 

Bei uns erwartet Sie ein helles und freundliches Ambiente. Raumhohe Fensterscheiben lassen viel Tageslicht herein. Glastüren und Glaswände verteilen das Tageslicht in unserer Praxis schattenfrei. Doch das viele Glas hat zudem auch hygienische Funktion: Große Glasflächen lassen sich leicht desinfizieren. So stellen wir sicher, dass Keime bei uns wirksam bekämpft werden.

 

Wir freuen uns auf Sie.