Wo kann ich parken?
Der Margaretenhof hält für unsere Kunden ca. 1200 kostenlose Parkplätze bereit.
Ist der Zugang barrierefrei?
Alle Türen unserer Praxisräume sind mindestens 1m breit. Türschwellen, Stufen oder Treppenabsätze gibt es nicht. Der Zugang ist ebenerdig gelegen. Alle Räume lassen sich problemlos mit einen Rollstuhl befahren. Auch ein Kinderwagen kann leicht in unsere Praxis mitgenommen werden.
Gibt es einen separaten Eingang?
Ja. Wir haben einen extra Zugang direkt in einen Behandlungsraum von draußen. Dieser Zugang wurde für ängstliche Patienten und Notfälle konzipiert. Ihr Tier kann direkt und auf kürzestem Weg in unseren Behandlungsraum gebracht werden, ohne unnötigem Stress ausgesetzt zu sein. Gleiches gilt für Patienten mit übertragbaren Krankheiten. So können wir den unmittelbaren Kontakt unter Tieren vermeiden.
Ist der Fußbodenbelag rutschsicher?
Der Fußbodenbelag im Warteraum, in den Fluren und Behandlungsräumen hat eine gummierte und damit sehr rutschsichere Oberfläche. Auf diesem Belag können sich unsere Patienten völlig unbeschwert bewegen. Das schafft Vertrauen und hilft dabei, die übliche Ängstlichkeit enorm zu reduzieren.
Ist die Raumluft frisch?
Ja. Wir haben speziell in unserer Tierarztpraxis ein aktives Belüftungssystem installiert: Das System bläßt stetig frische Außenluft in die Behandlungsräume und den Warteraum ein. Verbrauchte Luft wird gleichzeitig aus den Nebenräumen abgesaugt und nach draußen transportiert. Situationsabhängig können wir den Luftaustausch der Räume mittels einfachem Knopfdruck beschleunigen oder verlangsamen. Das System ist umweltfreundlich mit einem Wärmetauscher ausgestattet.
Gib es für Kunden einen WLAN Zugang?
Ja. Wir haben für unsere Kunden einen kostenfreien offenen WiFi-HotSpot eingerichtet. Sie können Wartezeiten mit Surfen im Internet, E-Mail-Checks, Facebook oder WhatsApp überbrücken. Die Geschwindigkeit beträgt aktuell schnelle 50 MBit/s. So können Sie auf einfache Weise Ihr High-Speed-Datenvolumen schonen. Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an uns. Wir helfen gern weiter.
Dürfen sich Hund oder Katze im Behandlungsraum frei bewegen?
Ja, selbstverständlich. Damit ihr Tier Vertrauen zur ungewohnten Umgebung fassen kann, darf es den Behandlungsraum selbstständig erkunden. Bevor Sie es jedoch umherlaufen lassen, vergewissern Sie sich bitte, dass die Tür(en) des Behandlungsraums geschlossen ist.
Warten Hunde und Katzen getrennt?
Ja. Der Warteraum ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Sie können im linken oder im rechten Bereich auf den Behandlungsbeginn warten. Alternativ kann natürlich auch im jeweils freien Behandlungsraum gewartet werden. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass der Raum für die nächste Behandlung hergerichtet wurde.