Wassereinbruch und Bautrocknung

Als die ersten Wände der neuen Praxisräume aufgebaut waren, erlebten wir über Nacht einen heftigen Wassereinbruch von draußen. Der vorbereitete Estrichboden stand 6 cm hoch unter Wasser. 

Die Estrich-Dämmung war abgesoffen und selbst zwischen Rohbeton und unterste Sperrbahn war Wasser gedrungen. Alles war nass. Also wurde beschlossen, den Estrich komplett zu entfernen. Auch die bereits erstellten Trockenbauwände mussten zurückgebaut werden, um auf eine neue Sperrbahn gestellt zu werden.

Nach der Entfernung  des Estrichs läuft nun ununterbrochen ein Bautrockner mit separat aufgestellten Ventilatoren, um über die Raumluft dem Rohbeton das Wasser langsam zu entziehen.  Die Herstellung des Ausgangszustand inkl. eines trockenen Estrichs, wird wohl mehrere Wochen in Anspruch nehmen...